Batterie Integration auf Modul Ebene verspricht Einsparungen von 40 Prozent bei Solar – Batterie Kopplung

Neue Lithium-Ionen-Batterie-Energiespeichermodule, die mit individuellen Solar-Racking-Systemen und PV-Panels integriert sind, können die Kosten für kommerzielle Solar-Plus-Speicheranlagen auf dem Dach (100 kW-500 kW) nach Angaben von Yotta um durchschnittlich 40 Prozent senken Solar, Entwickler der SolarLEAF.

Yotta Solar und PanelClaw, ein führender Hersteller und Anbieter von Flachdach-Solarenergiesystemen, kündigten vor kurzem an, dass SolarLEAF SolarLEAF als Zubehör für seine Dachregallösungen integrieren werde. „PanelClaws Flachdach-Regalsysteme werden vorkonfiguriert und für den SolarLEAF ™ -Anschluss komplett ausgestattet. Das Hinzufügen von Energiespeichern ist für Solarentwickler und Energieversorger ein Kinderspiel, da das Design und die standortspezifischen Komplexitäten, die mit der zentralen Speicherung einhergehen, entfallen“, so die Forscher eine Pressemitteilung.

In einem Zeitraum von drei Jahren von den Forschern Vikram Iyengar und Mitgründer und CEO von Ootta Solar Omeed Badkoobeh entwickelt, besteht jeder SolarLEAF aus einer 1 kWh Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie (LiFEPO) mit integrierter Solarenergieoptimierung, erläutert Badkoobeh ein Interview. „Die Nachfrage nach kostengünstiger Energiespeicherung wächst schnell und wird für das zukünftige Wachstum der Solarenergie entscheidend sein. Wir haben den SolarLEAF ™ entwickelt, um das Hinzufügen von Energiespeichern für Solarentwickler und -versorger nahtlos zu gestalten, indem Design und standortspezifische Komplexitäten, die mit der zentralen Speicherung einhergehen, entfallen “, sagte Badkoobeh zur Pressemitteilung.

Yotta Solar’s SolarLEAF

SolarLEAFs können Strom für einen Zeitraum von vier Stunden speichern und dann abgeben, wenn sie mit einem Standard-60-Zellen- oder 72-Zellen-PV-Modul gemäß Badkoobeh gepaart werden. Darüber hinaus ermöglicht „die proprietäre Architektur von SolarLEAF, dass Installationen mit einem entsprechend gekoppelten Wechselrichter auf jede Systemgröße skaliert werden können. Dies ist die höchstmögliche Effizienzarchitektur, da DC-Gleichstrom die Gleichstrombatterie auflädt und nur bei Bedarf von einem gemeinsam genutzten Wechselrichter in Wechselstrom umgewandelt wird “, sagte Badkoobeh gegenüber Energy Central.

Die firmeneigene Regelung der thermischen Energie steigert die Leistung, die Gesamtleistung und die Lebensdauer von SolarLEAFs, indem sie die hohe Wärme während der Mittagsstunden puffert und dann passiv abkühlt, wenn die Temperaturen später am Tag fallen. Laut Badkoobeh schützt das System die Batterien auch vor tiefen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Die tatsächlichen Kosteneinsparungen, die sich aus der Installation eines SolarLEAF-Systems im Vergleich zu einem containerisierten BESS ergeben, hängen von der Komplexität, dem Umfang und dem Standort der jeweiligen Anlage ab, unter anderem, betonte Badkoobeh. Eine Senkung der Kosten einer durchschnittlichen Solaranlage für Wohngebäude oder kleine gewerbliche Solarzellen um bis zu 40 Prozent wäre jedoch eine enorme Errungenschaft, die die Einführung von verteiltem Solar plus Speicher erheblich steigern könnte. „Wir tun dies, indem wir Krane vermeiden, Immobilienwertverluste, Grabensysteme und Brandbekämpfungssysteme vermeiden und es kann von derselben PV-Crew in einem Projekt installiert werden“, erklärt Badkoobeh.

Batterie-Energiespeicher-Solar-Rack-Systemintegration

Die Integration von Batterieenergiespeichermodulen auf Ebene der einzelnen Solarmodule führt zu einer wesentlich geringeren physischen Stellfläche im Vergleich zu Standalone-Containerspeicherbatteriespeichern (BESS). SolarLEAF reduziert die Solarprojekt- und Betriebskosten auf dem Dach, da nach Angaben von Yotta der Bedarf an anderen Klimatisierungs- und Brandbekämpfungssystemen für andere Batterietechnologien entfällt. „Außerdem werden teure Versandkosten gesenkt, die mit schweren Vorschaltgeräten und zentralen Energiespeichersystemen verbunden sind.

Die Partnerschaft mit PanelClaw könnte die Einführung von SolarLEAF stark ankurbeln. Laut Panel hat PanelClaw weltweit mehr als 1,3 GW Flachdach-Solar-PV-Regalsysteme installiert, davon mehr als 100 MW in ganz Europa. Yotta verfügt über ein komplettes Team von Fertigungsingenieuren, die daran arbeiten, die Produktionskapazität von SolarLEAFs zu erhöhen , Sagte Badkoobeh im Interview.

„Der SolarLEAF kann den Bedarf an konkreten Vorschaltgeräten ausgleichen. Installateure hassen den Umgang damit. PanelClaw ist ein Marktführer in diesem Segment und steht an der Spitze von Tests, Zuverlässigkeit und Vorschriften. Diese Innovation wird es beiden Parteien ermöglichen, einen größeren Marktanteil beim Wachstum von kommerziellem Solar zu erreichen “, erklärte er.


arrow1 Preis der Batterie arrow2
line
/kWh  kWh*DoD*  Summe der Nebenkosten
 Effizienz*
Zyklen
 kWh


Siehe auch

    Kontaktiere mich für deine Fotovoltaik – Speicher – Solar – kostenlose regionale Angebote

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert